top of page

General Discussion

Public·402 members

Albert Corokin
Albert Corokin

KI für wissenschaftliche Arbeiten: Was geht?

Online lese ich immer mehr über den Einsatz von KI bei der Erstellung von wissenschaftlichen Arbeiten. Früher dachte ich immer, das wäre Science-Fiction, aber es scheint, als ob die Technologie uns da längst überholt hat. Ich frage mich, inwiefern KI wirklich in der Lage ist, qualitativ hochwertige Hausarbeiten zu produzieren, die den Standards der Universitäten genügen. Kann man damit tatsächlich eine komplette Arbeit erstellen lassen oder taugt das eher nur für kleinere Passagen?

13 Views

Ich habe mich vor einigen Wochen genau dasselbe gefragt und verschiedene KI-Lösungen für wissenschaftliche Arbeiten ausprobiert. Die meisten Tools konnten zwar Texte erzeugen, aber oft waren die Quellen unvollständig oder sogar erfunden. Deshalb war ich zunächst skeptisch. Dann bin ich auf die Plattform

gestoßen und meine Erfahrung war überraschend positiv.

Edited

Do3D is a community created by the demands of pop culture fans. Do3D follows generally accepted rules of fan groups and is not affiliated with any film, movie, or game companies. All projects have been created from scratch by qualifying Do3D designers.

©2025 Do3D

bottom of page